Vorbereitung auf die Sprechstunde

Telefonische Erreichbarkeit

09:00 bis 12:00 Uhr: Montag bis Freitag

14:00 bis 17:00 Uhr: Dienstag

Kern-Sprechzeiten (Termine NUR nach Vereinbarung):

09:00 bis 12:00 Uhr: Montag bis Freitag

14:00 bis 17:00 Uhr: Dienstag und Donnerstag

Ersttermine vereinbaren Sie bitte möglichst online.

Es gibt Termine für Patienten mit ausgeprägten Krampfadern, die eine Behandlung wünschen und so genannte Kurztermine für Patienten, die wissen wollen, ob vorhandene Krampfadern behandelt werden müssen (z.B. wenn sie keine Beschwerden haben), oder die eine Behandlung von Besenreisern wünschen.

Bei Schmerzen im Bein (die so gut wie nie von Krampfadern verursachet werden), bitten wir Sie vor der Terminvereinbarung den Text zu Beinschmerzen zu lesen, um möglichst gleich zum Arzt zu gehen, der helfen wird (meist ein Orthopäde).

Wir untersuchen und behandeln keine Halsschlagadern oder Schlagadern an den Beinen (Schaufensterkrankheit)

Kurzfristige Termine und Notfalltermine:

Patienten mit Beinschwellungen, Thrombosen oder offenem Bein behandeln wir auch, hierzu gibt es Extra-Sprechstunden.

• Hier geht es zum Termin für Patienten mit einem offenen Bein

• Akuttermine bei Thromboseverdacht bieten wir binnen 24 Stunden an, diesen beantragt der Hausarzt, nachdem er sich selbst ein Bild gemacht hat über dieses Formular. Suchen Sie daher bei einer akuten Beinschwellung immer zuerst Ihren Hausarzt auf, der Sie dann bei uns anmeldet.

Bitte am Termin beachten:

Bitte bringen Sie zum Termin den Fragebogen ausgefüllt mit, insbesondere Ihren Medikamentenplan und relevante Befunde (im Zweifel einfach alle, dann suchen wir aus) zu Vorerkrankungen, besonders, wenn sie die Beinvenen betreffen oder es sich um Tumorerkrankungen handelt.

Was Sie bei der Sprechstunde erwartet, sehen Sie im Video (s. links). Sollten Sie bereits Kompressionsstrümpfe besitzen, bringen Sie diese bitte unbedingt mit (möglichst am Bein, wir helfen an- und ausziehen).

Da Folgetermine vom Befund abhängen, kann man sie nicht oder nur bedingt online vereinbaren.